Breitensport Newsletter September

Fahrradtour & Lichterlauf stehen auf dem Programm.

Liebe Amateure,

am Sonntag, dem 09.10. 2016 treffen wir uns bei hoffentlich gutem und trockenem Wetter zur Saisonabschluss-Radtour im goldenen Oktober.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz unseres Vereines um 10 Uhr morgens. Danach fahren wir über Ruhrort bis zur Walsumer Fähre. Mit der Fähre geht es über den Rhein nach Orsoy und Duisburg-Baerl zurück nach Ruhrort bzw. zum ASCD. Wir werden eine lange Strecke direkt am Rhein radeln. Die reine Fahrzeit wird ca. 5 Stunden dauern. Geplant ist auch der ein oder andere Zwischenstopp an der Strecke zur Einkehr und Stärkung der Lebensgeister. Für die Fähre fallen Kosten von 3,00 Euro für eine Strecke an. Sie fährt regelmäßig, so dass Eile nicht geboten ist. Bitte denken Sie daher daran, das passende Kleingeld mitzunehmen.

Wem die Strecke zu lang ist, der kann in Ruhrort am Leinpfad, (Ecke Schimanski Gasse) Lokal "Bei Hübi" ein-und auch wieder aussteigen. Die Fahrzeit verkürzt sich sodann auf ca. 3,5 Sunden. Oben an der Schifferbörse sollte man auch am Sonntag einen PKW-Parkplatz finden. Wir werden hier ca. 1 Stunde nach dem Start im ASCD, somit um 11 Uhr eintreffen. Ein Mitglied unseres Vereines, Herr Stefan Hochrebe, wird um 11 Uhr dort vor Ort sein und über das genaue Ankunftsdatum informieren.

Wir würden uns freuen, viele Amateure am 9. Oktober motivieren zu können. Bei Regen, Sturm oder Gewitter findet die Radtour leider nicht statt.


Bunert Lichterlauf 2016

Am 24. September findet der Bunert Lichterlauf zum 14. Mal statt. Im Vorjahr sind sowohl Läufer als auch Walker aus unserem Verein gestartet. Wer hat Lust mitzumachen? Die Anmeldung kann über die Internetseite http://lichterlauf.bunert.de/ erfolgen, Anmeldeschluss ist der 16.09.2016. Um alle Mitglieder des ASCD auf der Ergebnisliste zu finden, bitte bei der Anmeldung einheitlich die Vereinsbezeichnung ASCD angeben. Wir laufen den Fun-Run um 19:45 Uhr. Treffpunkt am Pförtnerhaus des ASCD ist dann um 19:30 Uhr. Gerne können Sie sich uns anschließen.

Mit sportlichen Grüßen


Amateur-Schwimmclub e.V. - Ihr Breitensportteam