U13 wird Vize-NRW-Meister!

Coole Jungs - Cooler Sport!

Die U13-NRW-Endrunde auf der Anlage des ASCD ist am Freitag Nachmittag gestartet.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Spieler den vielen Zuschauern am gesamten Wochenende ihr Können präsentieren.

 

Der ASC Duisburg startete gut in Turnier und konnte sich im Verlaufe der Spiele immer weiter steigern sodass alle 5 Spiele sicher und deutlich gewonnen werden konnten. Gleiches vollbrachte ebenso die Mannschaft von der anderen Rheinseite, der SV Bayer Uerdingen 08. So kam es also, dass das letzte Spiel des Turniers auch die Meisterschaft entscheiden sollte.

 

Am gestrigen Abend ging es also im Freibadbecken des ASCD rund! Vor knapp 200 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zwar ging Bayer schnell in Führung, doch die Duisburger konnten noch vor der Viertelpause ausgleichen. Doch die Uerdinger ließen nicht nach und konnten sich so mit zunehmender Spielzeit immer weiter absetzen und diesen Vorsprung sicher über die Bühne bringen.

 

Die Zuschauer bekamen tolle Spielzüge, Einzelaktionen und ein lange Zeit spannendes Spiel zu sehen. Am Ende stand ein 16:10-Sieg des SV Bayer Uerdingen 08 auf der Anzeigetafel.

 

Der ASCD spielte in folgender Aufstellung: Tom Nagel, Luca Bensch, Elias Schmitz, Finn Plogmann, Cloin Hess, Constantin Poll, Mats Lerner, Milli Rompf, Aleksander Grujic, Jan Höhmann, Ben Tiltmann  

Trainer: Frank Mischel   Co-Trainer: Stefan Rompf

 

Der ASCD gratuliert allen Teams zu den gezeigten Leistungen und bedankt sich bei allen Helfern und Mannschaften für ein tolles Wasserball-Turnier!

 

Die Ergebnisse der Partien im Überblick:

 

Freitag:

Schwimmverein Lünen 08 – S.V. Blau-Weiß Bochum 4:10
SV Krefeld 72  – ASC Duisburg 3:17
SV Bayer Uerdingen 08 – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 32:1

 

Samstag:
10:00 Uhr SV Krefeld 72 – SV Lünen 08 9:7
11:15 Uhr SV Blau-Weiß Bochum – SV Bayer 08 Uerdingen 4:35
12:30 Uhr ASC Duisburg – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 46:1
15:30 Uhr SV Lünen 08 – ASC Duisburg 2:27
16:45 Uhr SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Blau-Weiß Bochum 5:26
18:00 Uhr SV Bayer 08 Uerdingen – SV Krefeld 72 17:2

 

Sonntag:
09:30 Uhr SV Bayer 08 Uerdingen – SV Lünen 08 20:4
10:45 Uhr SV Blau-Weiß Bochum – ASC Duisburg 4:24
12:00 Uhr SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Krefeld 72 1:23
14:30 Uhr SV Lünen 08 – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 17:4
15:45 Uhr SV Krefeld 72 – SV Blau-Weiß Bochum 22:1
17:00 Uhr ASC Duisburg – SV Bayer 08 Uerdingen 10:16

 

Fotos: Zoltan Leskovar (Ruhrgepixel)