Action-Sommer-Camp 2016

Das 1. Aktion-Sommer-Camp des ASC Duisburg war ein voller Erfolg. Viele strahlende Kinder-Gesichter waren das Ergebnis.

 

Das des ASCD, welches gemeinsam mit dem DJK Poseidon Duisburg durchgeführt wurde, ist gestern zu Ende gegangen.

 

Von Montag bis Samstag haben die 35 Mädchen und Jungs, im Alter von 8 - 12 Jahren, jeden Tag im ASCD ein buntes Programm durchlebt. Vom Wasserball, über Schwimmen bis hin zu all möglichen Spielen an Land! Die Kids hatten eine Ferienwoche voller Sport und Action im Wasser und an Land. Das Wetter war, bis auf vereinzelte kleine Schauer, super.

 

Das Highlight des Camp's war sicherlich der Wasserball-Führerschein unter der Leitung von ASCD- & Nationalmannschaftskapitän Julian Real! "Ich hoffe alle hatten eine Menge Spaß und vielleicht konnte ich ja dem ein oder der anderen unseren tollen Sport näher bringen.", freute sich Julian über die rege Beteilung im Wasser.

Aber auch die Übernachtung auf der Clubanlage von Freitag auf Samstag war bei den Kids hoch im Kurs. Geschlafen wurde im Jugendraum des ASCD auf Feldbetten und Luftmatratzen. Ein Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Nachtwanderung durften natürlich nicht fehlen.

 

Unterstützt wurde das Sommercamp von der Barmer GEK. Durch sie wurde der Grundstein für die Zukunft gelegt. Die Kids lernten spielerisch etwas über "Gesund Ernährung" & "Gesunde Bewegung".

 

"Viele Kinder sitzen nur Zuhause rum, spielen am PC oder anderen Konsolen. Doch hier wurde den Kindern gezeigt wie witzig und spannend Bewegung mit anderen sein kann!", so einer der zufriedenen Kursleiter Nils Illinger.

 

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Teilnehmer-Pokal sowie den bestandenen Wasserball-Führerschein überreicht.

 

Alles in allem war dieses Projekt für alle beteiligten ein voller Erfolg!

Der ASC Duisburg bedankt sich bei allen Kindern, Eltern, Unterstützern und Helfern.

 

Fotos: Giovanni Pinna