Halbzeit in der Wasserball-Bundesliga

7/14 Spiele sind um. Wie steht der ASCD da? 


Halbzeit in der Wasserball-Bundesliga! 

7 Spiele sind gespielt, gegen jedes Team wurde einmal gekämpft. Am ungewöhnlichen Sonntagmittag musste die Mannschaft um Trainer Vuk Vuksanovic beim SV Ludwigsburg antreten. In Stuttgart ließ der ASCD (eigentlich) keinen Zweifel an einem Sieg, schnell führte der ASCD mit 2:7 und war überlegen. Nach 3 Toren in Folge und vielen Unachtsamkeiten, stand es 3 Minuten vor Schluss allerdings dann 9:10 aus Sicht des ASCD. Doch die Schwarzgelben besonnen sich und die Routiniers machten den Sack zu. Die nächsten beiden Punkte für Duisburg! 

Der ASCD konnte zur Halbzeit 5 der 7 Spiele gewinnen, lediglich gegen Waspo und Spandau musste man Niederlagen hinnehmen. Damit steht das Team auf Rang 3! "Voll im Soll", kann man also sagen. 

10 Punkte, +29 Tore - um genauer zu sein. 
Verfolger ist das junge Team des OSC Potsdam, welches mit bereits 4 Siegen für Aufsehen gesorgt hat.

Aber der ASCD will eher nach oben schauen. Mit einem sehr guten Spiel gegen Spandau hat auch der ASCD in dieser Saison schon gezeigt, dass man die Duisburger lieber auf dem Schirm hat. Auf Rang 1 & 2 sind es nur 3 Punkte Abstand.

Schöner Nebenschauplatz: Lukas Küppers führt mit 23 Toren die Torschützenliste der Bundesliga an.

Jetzt geht es für den ASCD in eine sehr lange Winterpause, denn die Nationalmannschaft bereitet sich vor. 
Der gesamte Dezember steht zum Training zur Verfügung. Danach geht es im Januar zur Europameisterschaft nach Kroatien! 
Mit dem Nationaltross unterwegs sind unsere 4 Nationalspieler Sascha Seifert, Philipp Dolff, Lukas Küppers und Aleks Sekulic. 

Keine leichte Situation für den Rest der Mannschaft. Viel Training ohne Wettkämpfe... aber Trainer Vuk Vuksanovic wird schon schon etwas einfallen lassen. 


Tabelle - Stand November 2023.
Tabelle - Stand November 2023.