Deutlicher Derby-Sieg

22-5-Sieg für den ASCD


Am gestrigen Dienstagabend ging es endlich wieder in ein Derby! 

Der SVK 72 ist in der letzten Saison aufgestiegen - so kam es wieder zu einem NRW-Derby in der Wasserball-Bundesliga. 

So konnte man das Spiel auch an einem Dienstagabend stattfinden lassen - anscheinend interessant für die Zuschauer, denn über 300 Leute fanden sich im Schwimmstadion Duisburg ein.

Im ersten Viertel sahen die Fans beider Teams ein spannendes Spiel. Der ASCD ging zwar sofort in Führung, doch auch die SVK erzielte ihre Tore - so endete das erste Viertel mit 5:3. 

Danach setzte sich der ASCD aber schnell - entscheidend - ab. Das hohe Endergebnis spiegelte das Spiel aber nicht ganz wieder. Die Duisburger spielten ihre konditionelle Stärke aus und gewannen das letzte Viertel glatt mit 10:0! 

Am Ende stand nach einem schönen Spiel ein 22:5-Sieg auf der Anzeigetafel des Schwimmstadions.
Damit holt der ASCD den nächsten Sieg! 

In der nächsten Woche findet dann das erste richtungsweisende Spiel statt. Der ASCD trifft am 28.10. in Hannover auf Waspo 98. Dort wird das Team von Trainer Vuk Vuksanovic sehen, wie die Verhältnisse in diesem Jahr aussehen. 

Das nächste Heimspiel: 04.11.23 - 16 Uhr - ASCD vs SG Neukölln 


Fotos: Blackburn Photographie