Sieg im ersten Bundesliga-Spiel der Saison

Unsere Wasserballer siegen.


Gelungener Auftakt in die Bundesliga Saison 2023/2024.

 

Am vergangenen Samstag (30.09.) konnte der ASCD mit einem verdienten 13:10-Sieg gegen den OSC Potsdam - ein ambitioniertes, deutsches und junges Team - in die Bundesliga starten.

Der ASCD startete stark und konsequent, dann schlichen sich aber immer wieder leichte Fehler ein. Damit lud man das Team aus Potsdam zu Toren ein. 

Auch die Umstellung vom internationalen Wettbewerb auf die deutsche Liga war sicherlich nicht zu vernachlässigen. 

Sichern konnte sich das Team um Vuk Vuksanovic den Sieg erst im letzten Viertel - wobei die Spieler des ASCD nie das Gefühl hatten, das Spiel zu verlieren. 

Am Ende stand ein wichtiger Sieg und 3 Punkte auf der Habenseite. 
Die Tore erzielten: Kolak (3), Illinger (3), Gusakov (2), Simic (2), Küppers (2), Gergelyfi (1) 

 

Ab jetzt geht es für die Mannschaft in die Halle! Aber BLACKBURN PHOTOGRAPHIE  hat nochmal das Freibad-Feeling für euch eingefangen. 

 

Nächster Heimspieltag: NRW-DERBY!

Dienstag, 17.10. - 19:30 Uhr - Schwimmstadion (Margaretenstraße 11, 47055) - ASCD vs SV Krefeld. 

Die Krefelder sind im letzten Jahr mit einem jungen Team in die Bundesliga aufgestiegen. Wir freuen uns auf ein NRW-DERBY!


#Wasserball #Duisburg #Bundesliga #ASCD