U12-NRW-Meister

Meistertitel der besonderen Art.


Unsere jungen Wasserballer und Wasserballerinnen - die U12 - werden Westdeutscher Wasserball-Meister!

 

Nach einer starken Saison, in der sich die Mannschaft um Trainer Nikolaos Raptakis und die Co-Trainer Bettina Illinger und Detlef Ebus stetig verbesserte, ging es am vergangenen Wochenende für unsere Youngsters in Krefeld um die Westdeutsche Meisterschaft.

 

Zum Auftakt starteten unsere Jungs und Mädels im ersten Spiels gegen den SVK72. Nachdem die Kids zu Beginn des 2. Viertels noch 1:0 im Rückstand waren, ließen sie sich nicht verunsichern und konnten am Ende verdient mit 3:6 gewinnen. Unsere Torschützen: Paul Hildebrandt (3), Oskar Steinert (2) und Konstantin Trabert (1)

 

Auch im 2. Spiel am Samstag gegen die SGW Köln konnte die Mannschaft mit 4:11 einen souveränen Sieg einfahren, so dass es am Sonntag gegen Rote Erde Hamm um den Titel ging.

 

Unsere Torschützen gegen Köln: Till Pauels (4), Paul Hildebrandt (3), Oskar Steinert (2), Tom Arlt (1), Ben Kluge (1)

 

Am Sonntag startete das Spiel aus Duisburger sichtlich zäh und das Team aus Hamm führte nach dem 1. Viertel bereits mit 2:0. Dank einer sehr starken Leistung unseres Torwarts Moritz Schilling blieb man im 2. und 3. Viertel ohne Gegentor und konnte mit einem Spielstand von 2:2 in das letzte Viertel starten. 

 

Unsere Mannschaft zeigte sich im Endspiel nervenstark, konditionell stark und mit dem nötigen Siegeswillen, der sich auszahlen sollte. Am Ende konnte Kapitän Paul Hildebrandt das Team mit 5 Toren bei einem Endstand von 3:5 zum Sieg führen!

 

Der Sieg wurde am Sonntagnachmittag auf der Vereinsanlage gefeiert, wo die Kinder aus der U10/U12 in einem weiteren Spiel behaupten konnten. Sie hatten ihre Eltern zu einem Wasserballspiel herausgefordert.

"Wir freuen uns sehr, wie sich diese Mannschaft entwickelt hat. Ein schöner Erfolg unserer Jüngsten! So wollen wir den Weg unbedingt weiter bestreiten.", so der sportliche Leister Julian Real. Und merkt an: "Wir freuen uns auch in der U10 noch auf weitere Kids aus dem Club oder die, die es noch werden wollen. Alle Mädels und Jungs sind immer gerne zum Training eingeladen! Schaut euch diesen coolen Sport und den tollen Teamzusammenhalt mal an."