Pokal-Final4 in Berlin

Am Wochenende geht es um die Medaille!


Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Foto: Zoltan Leskovar / Ruhrgepixel
Nachdem die Ergebnisse in der, doch noch durchgeführten, Corona-Saison 2020 für den ASCD nicht zufriedenstellend waren, geht es jetzt im deutschen Wasserball-Pokal wieder um Medaillen!
Am kommenden Wochenende (26. & 27. September) findet in Berlin das Final4-Turnier der Frauen & Männer statt.
Das Team von Trainer Paul Schüler erwartet zwar dieselben Gegner wie in den Jahren zuvor, doch auch hier ist durch Corona einiges ungewiss. Wer wird spielen? Welche Teams konnten am besten trainieren? All das wird man erst im Wasser sehen! Auch der ASCD hatte im Vorfeld einige Unwägbarkeiten zu bewältigen.
Darüber klagt auch Trainer Paul Schüler: „Für alle Teams eine enorm merkwürdige und dem Sport insgesamt sicherlich hinderliche Zeit. Dazu haben wir viele Rückschläge in den letzten Wochen und gerade den letzten Tagen hinnehmen müssen.“ Doch Schüler zeigt sich auch kämpferisch: „Trotzdem sind wir sportlich durchaus in der Lage unsere selbstgesetzten Ziele zu erreichen, obwohl wir um die Schwierigkeit der Situation wissen.“
Denn am Wochenende geht es um Medaillen und nichts anderes!
Der Spielplan:
DSV-Pokal 2019/2020 – FINAL4 Männer & Frauen
Samstag:
13:45 Uhr Wfr. Spandau 04 – SV Nikar Heidelberg (HF Frauen)
15:30 Uhr Waspo 98 Hannover – SV Bayer 08 (HF Frauen)
17:15 Uhr Waspo 98 Hannover – OSC Potsdam (HF Männer)
19:00 Uhr ASC Duisburg – Wfr. Spandau 04 (HF Männer)
Sonntag:
10:00 Uhr Spiel um Platz drei Frauen
11:45 Uhr Endspiel Frauen
13:30 Uhr Spiel um Platz drei Männer
15:15 Uhr Endspiel Männer
Wir wünschen dem Team größtmöglichen Erfolg!